Maker:in werden.
Weiterbildungsangebote

Verschiedene Hochschulen und andere Institutionen bieten Making-Weiterbildungen an. Diese können hilfreiche Inspirationsquellen für neue Making-Ideen sein, vermitteln aber auch wichtige Grundlagen der Maker Education. Zudem sind solche Weiterbildungen eine gute Möglichkeit, dich mit anderen Maker:innen zu vernetzen. Dadurch entsteht eine Making-Community, mit der du dich auch über die Weiterbildung hinaus austauschen kannst. Die folgende Auflistung erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit, da in diesem Bereich vieles in Bewegung ist.

In der Schweiz

Verschiedene Pädagogische Hochschulen in der Schweiz haben Making-Weiterbildungen in ihr Angebot aufgenommen. Hier habt ihr einen Einblick, was es alles zu besuchen gibt (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Im Ausland

Wer sich lieber im deutschsprachigen Ausland Making-Inspiration holen möchte, findet hier einige Angebote, auf die wir im Zusammenhang mit unseren Making-Projekten gestossen sind.