Planen

Rechnet damit, dass der Begriff «Making» unterschiedlich verstanden wird. Manche Leute haben gar keine Vorstellung, was das sein könnte, andere verbinden damit zielloses Basteln. Daher ist es von Beginn an wichtig, klar zu informieren.

Projektflyer

Videos

Projektflyer

Hier haben wir euch einige Beispiele für Flyer zusammengestellt, die wir an den Schulen zur Kommunikation des MakerSpace-Vorhabens eingesetzt haben.

Dieser Flyer der Schule Thayngen richtet sich an die Eltern. Er erklärt, was Making bedeutet und zeigt auf, welche Schritte im Projekt geplant sind.

Mit diesem Flyer wirbt die Schule Nollen für das neue MakerSpace-Angebot. Interessierte werden zu einem Tag der offenen Türe eingeladen.

Die Schule Wigoltingen informiert die Eltern mit diesem Elternbrief über das Projekt.

Dieser Flyer wirbt für ein Freifach Making an der Schule Wigoltingen.

Mit dieser Broschüre gibt die Schule Nollen Informationen zum Making. Download Broschüre

Videos

Auf diese Videos könnt ihr verweisen, wenn ihr kommunizieren wollt, was Making in der Schule heissen kann.