Planen

Rechnet damit, dass der Begriff «Making» unterschiedlich verstanden wird. Manche Leute haben gar keine Vorstellung, was das sein könnte, andere verbinden damit zielloses Basteln. Daher ist es von Beginn an wichtig, klar zu informieren.

Image

Projektflyer

Videos

Projektflyer

Hier haben wir euch einige Beispiele für Flyer zusammengestellt, die wir an den Schulen zur Kommunikation des MakerSpace-Vorhabens eingesetzt haben.

Image

Dieser Flyer richtet sich an die Eltern. Er erklärt, was Making bedeutet und zeigt auf, welche Schritte im Projekt geplant sind.

Image

Mit diesem Flyer wirbt die Schule Nollen für das neue MakerSpace-Angebot. Interessierte werden zu einem Tag der offenen Türe eingeladen.

Image

Die Schule Wigoltingen informiert die Eltern mit diesem Elternbrief über das Projekt.

Image

Dieser Flyer wirbt Schüler*innen für ein Freifach Making an der Schule Wigoltingen.

Videos

Auf diese Videos könnt ihr verweisen, wenn ihr kommunizieren wollt, was Making in der Schule heissen kann.